Mit Herz für schnelle Inventuren auf der Logimat: Anna-Katharina Weiss und Sven Jessel
Ein Herz für schnelle Inventuren: Sven Jessl und Anna-Katharina Weiss

Publiziert am 1. März 2019 im Magazin Logistra der HUSS-VERLAG GmbH

StatControl beschleunigt Inventuren

Die auf Stichprobeninventursysteme spezialisierte Stat Control GmbH präsentiert das von Wirtschaftsprüfern zugelassene elektronische Aufnahmeverfahren Stacol, das jetzt auch mobile Erfassungsgeräte mit den Betriebssystemen Android oder IOS unterstützt. Damit rundet Stat Control die eigene Produktpalette rund um das Durchführen von Stichprobeninventuren ab. Als Ergänzung zu den bewährten Inventursystemen Stasam und Staseq macht Stacol die Stichprobeninventur noch schneller und sicherer.

Große Zeitersparnis durch neue Funktionen

Die Neuerung rückt den größten Zeitdieben und Fehlerquellen bei der Stichprobeninventur zuleibe. Mit Hilfe eines mobilen Erfassungsgerätes kann dabei die Zählung der Positionen direkt am jeweiligen Lagerort eingegeben werden. Dadurch entfällt die Zählliste aus Papier. Ein weiterer Vorteil beruht auf der integrierten Prüffunktion: Stimmt die Zählmenge nicht mit der Buchmenge überein, gibt es eine Warnung – das Zählergebnis kann noch am Regal überprüft werden. Bis zu drei Eingaben sind bei Stacol zulässig.

Pressekontakte:

Stat Control GmbH